e-Rechnung

Mit der Funktion e-Rechnung bezahlen Sie im Internet Rechnungen mit wenigen Mausklicks und stellen selber Rechnungen elektronisch aus.

Der Rechnungssteller sendet Ihnen die Forderung nicht mehr per Post, sondern im NetBanking Plus elektronisch als PDF-Datei. Sie können die Rechnung online überprüfen, auf Ihren PC herunterladen und per Mausklick zur Zahlung freigeben oder ablehnen. Für regelmässig eintreffende Rechnungen ist eine Dauerfreigabe möglich.

Da die Rechnungen im NetBanking Plus in einer Übersicht aufgelistet werden, haben Sie jederzeit die Kontrolle über eingehende und bezahlte Forderungen.

KMU können auch selber Rechnungen elektronisch versenden und verringern damit Aufwand und Kosten: Sie müssen die Rechnungen nicht mehr drucken, einpacken und frankiert versenden. Dank der digitalen Signatur gelten elektronische Dokumente als Originale.

Unter www.e-rechnung.ch erhalten Sie ausführliche Informationen zu dieser Online-Dienstleistung, u.a. die ständig länger werdende Liste der Rechnungssteller.