Seitentitel

Konten, Zahlungsverkehr, Karten

Haupttitel-Infoline Häufige Fragen - Global

Häufige Fragen

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen rund ums e-Banking und unsere Antworten.

Webcontentanzeige (Global)

Zahlungsverkehr

e-Banking: Häufige Fragen-Zahlungsverkehr-Akkordeon - Global

Wenn Sie einen Zahlungsauftrag erfassen, wird als Ausführungsdatum automatisch der nächste Werktag angegeben. An einem Werktag vor 16.30 Uhr können Sie das Ausführungsdatum manuell auf den aktuellen Werktag umstellen. So wird die Zahlung am gleichen Tag verarbeitet. Die Regelung gilt für normale Bankwerktage.

Ihre Transaktionen werden laufend verarbeitet und mehrmals täglich nachgeführt.

Aufträge werden an dem von Ihnen erfassten Ausführungsdatum erledigt. Aufträge, die gleichentags ausgeführt werden sollen, müssen bis spätestens 16.30 Uhr erfasst sein.

Häufige Gründe sind:

  • Kontoguthaben nicht ausreichend
  • Zahlung nicht korrekt erfasst oder ungenügende Angaben zum Begünstigten
     

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an uns.

Sie benötigen die IBAN und den SWIFT-Code des Begünstigten. Füllen Sie die Angaben des Begünstigten und dessen Bank möglichst detailliert aus. So vereinfachen und beschleunigen Sie die Überweisung.

e-Banking: Häufige Fragen-Sicherheit-Titel - Global

Sicherheit

Webcontentanzeige (Global)

Wir gewähren die bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen. e-Banking ist daher sicher, sofern auch die Nutzer die Sicherheitsempfehlungen einhalten.

Es ist auch möglich, dass Kriminelle per Post verschickte Zahlungsaufträge abfangen und abändern oder Personen, die mit Bargeld zum Postschalter unterwegs sind, überfallen.

Führen Sie regelmässig Sicherheits-Updates für Betriebssystem und Internet-Browser durch und installieren Sie die aktuelle Virensoftware bzw. «Firewall» auf eigenem PC. Beachten Sie alle Sicherheitsempfehlungen.

Nach mehreren ungültigen Anmeldungen erfolgt eine Sperrung aus Sicherheitsgründen. Kontaktieren Sie uns, um die Sperrung aufzuheben.

Beim erstmaligen Login werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben. Später können Sie das Passwort im Hauptmenü unter «Einstellungen» jederzeit ändern.

Das Passwort muss mindestens acht Zeichen (wovon mindestens je ein Buchstabe und eine Ziffer) umfassen. Verzichten Sie aus Sicherheitsgründen auf Kombinationen, die sich auf Ihr persönliches Umfeld beziehen (Geburtsdatum, Telefon- oder Autonummer usw.).

Ja, das Passwort wird auf Gross-/Kleinschreibung geprüft.

Webcontentanzeige (Global)

Allgemein

Webcontentanzeige (Global)

Ja, seitens unserer Bank bestehen keine geografischen Restriktionen. Beachten Sie, dass einzelne Länder einschränkende Vorschriften für e-Banking-Dienstleistungen und die Verwendung von Verschlüsselungssoftware haben. Kontaktieren Sie uns für Details.

00.99 Das könnte Sie auch interessieren... - Global


Das könnte Sie auch interessieren...